Kleine Helden U13-Juniorinnencup um den SG Telgte Wanderpokal

Am Sonntag (25.2.24) fand der traditionelle Kleine Helden U13-Juniorinnencup um den Wanderpokal der SG Telgte statt.

Die SG Telgte 2 gewann zwar ihr erstes Vorrundenspiel gegen den SC Gremmendorf mit 2:1, ging danach aber leer aus und belegte, nach einem mit 2:3 verlorenem Elfmeterschießen gegen die Kreisauswahl von Tecklenburg, zum Ende den Platz 8.

Die Mannschaft Telgte 1 belegte in der Vorrunde, nach 2 Siegen und 2 Unentschieden, den 2. Platz und spielte damit im Halbfinale gegen den TSV Handorf.

Das Halbfinale ging dann 20 Sekunden vor dem Ende, durch einen Handorfer Distanzschuss, unglücklich mit 0:1 verloren.

Im Spiel um Platz 3 traf man dann auf einen sehr starken Gegner aus Dortmund, den SV Wambel, aber an der sehr starken Telgter Torfrau, Amelie Leißing, gab es kein Vorbeikommen und so blieb das Spiel torlos.
Im Elfmeterschießen gewann dann die SG Telgte durch 2 verwandelte Elfer von Hannah Knüfer und einem von Lotta Bröskamp mit 3:2. Ein Elfmeter wurde verschossen.

Das Endspiel um den Wanderpokal gewann dann der 2. Vertreter aus dem Dortmunder Stadtgebiet, der TuS Eichlinghofen, mit 2:1 gegen den TSV Handorf.

Sebastian Enste und Achim Sprafke Förderverein nierenkranke Kinder Hannah Knüfer Turnierleitung Sebastian-Enste und Jos-Buijze

Nach der Siegerehrung wurde dann noch kräftig gefeiert.

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA
+1 (850) 344 0 66