17000 Euro für die Königskinder

Das Benefizfußballturnierwochenende unter dem Motto, "Kleine Helden - große Taten", endete in diesem Jahr mit einem absoluten Rekordergebnis. Kein Wunder, denn bei tollem Sommerwetter spielten 186 Mannschaften in 19 Turnieren insgesamt 453 Spiele aus.

Der Verein freut sich, eine Spende in Höhe von 17000 Euro an den diesjährigen Benefizpartner, den ambulanten Hospizdienst für Kinder und Jugendliche in Münster, übergeben zu können.

Die Kleinen Helden besuchten die Königskinder in der alten Kaplanei von St. Mauritz und übergaben die Spende an Silke Kreuznacht.

Dieses besondere Ergebnis kam unter anderem zustande, durch Sponsoring von regionalen Unternehmen für Medailien, Pokalen, Turnierbändchen und dem Trommelfloh Konzert.

Dazu wurden alle alkoholfreien Getränke gesponsert und zu einem günstigen Preis verkauft . Kuchen und Brezeln haben die Eltern der Telgter Mannschaften dazu beigetragen und eine Privatperson hat 150 Kg Erdbeeren gespendet.

Das Sonntagshighlight war wieder die Tombola, in diesem Jahr mit 2000 Preisen. Die Hauptpreise kamen größtenteils alle von Telgter Geschäftsleuten.
Dazu wurden dann noch an dem Wochenende ungefähr 700 Kg Pommes, 1800 Bratwürste, 800 Brötchen und 2400 Eis verkauft.

Dieses tolle Ergebnis hat leider auch seine negativen Seiten. Die Menge von 186 Mannschaften - insgesamt über 4 Tage verteilt - bei Temperaturen von über 30 Grad zu verpflegen, reibungslose Turnierverläufe zu gewährleisten und auch noch einen Parkplatzdienst zu stellen, war eine körperliche Herausforderung für alle Helfer.
"Wir haben es mit der Menge an Mannschaften in diesem Jahr übertrieben".

Aus einer Turnieridee, die 2007 begann, weil alle Spaß daran hatten, ist jetzt ein professionelles Event geworden, wo selbst 50 Leute nicht mehr ausreichen, um solche Größenordnungen zu bewältigen.
Bei der Turniernachbesprechung war für alle klar, dass beim nächsten Kleine Helden Benefizwochenende, am 21.6. bis 23.6.2024, die einzelnen Turniere mit deutlich weniger Mannschaften stattfinden werden.

Das integrative Seniorenturnier wird 2024 ausgegliedert und wie bereits schon traditionell, am Fronleichnamsfeiertag (30.5.24) ausgetragen.

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA
+1 (850) 344 0 66